Herzlich Willkommen bei Mag. Karin Schwaiger, Steuerberaterin

Tel. : 05242.71092

Array

Artikel zum Thema: Versicherungsgrenze

Aktuell  | Archiv  | Suche

9 Ergebnisse zum Thema "Versicherungsgrenze"
Ergebnisse 1 bis 3
Nächste Seite »
März 2022 Sozialversicherungsrechtliche Konsequenzen bei Gewinnausschüttungen an Gesellschafter-Geschäftsführer - Update
Kategorien: Klienten-Info
Gewinnausschüttungen an Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH unterliegen immer schon der Beitragspflicht nach GSVG (§ 25 Abs. 1 GSVG), sofern nicht bereits...
Lesen Sie weiter...

Mai 2016 Nur mehr eine Versicherungsgrenze für "Neue Selbständige" in der Sozialversicherung
Kategorien: Klienten-Info
„Neue Selbständige“ sind Personen, die aufgrund einer betrieblichen Tätigkeit steuerrechtlich Einkünfte aus selbständiger Arbeit erzielen. Bisher gab es für...
Lesen Sie weiter...

Dezember 2014 Anmeldung bei der gewerblichen Sozialversicherung noch vor Jahresende schützt vor Beitragszuschlag
Kategorien: Klienten-Info
Für Freiberufler bzw. so genannte Neue Selbständige kann es ratsam sein, sich noch vor Ende des Jahres 2014 bei der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (GSVG)...
Lesen Sie weiter...


Beiträge / Seite
Kurztext: ausblenden